Coaching für (berufstätige) Mütter

Soest | HSK | Online


In unseren Coaching-Sitzungen erarbeiten wir zu zweit mit verschiedenen Coaching-Methoden alltagstaugliche Lösungen für Deine gewählten Themen.


Mögliche Schwerpunkte


Berufliche Neuorientierung nach der Elternzeit

Mama-Glück Coaching: Berufliche Neuorientierung nach der Elternzeit

Du möchtest oder kannst nach Deiner Elternzeit nicht in Deinen alten Beruf zurückkehren, aber Du weißt noch nicht so recht, wie es weitergehen soll? Im Coaching finden wir gemeinsam heraus, was DU wirklich möchtest, wo Deine besonderen Stärken liegen und wie Du berufliche und private Ziele konkretisieren und verfolgen kannst.



Bewerben als MAMA (nach der Elternzeit)

Mama-Glück Coaching: Bewerben als Mama (nach der Elternzeit)

Deine letzte Bewerbung ist zum einen schon Jahre her und zum anderen musst Du jetzt auch noch Deine Elternzeit  in Anschreiben und Lebenslauf verpacken?

- Wunderbar, dann erstellen wir gemeinsam professionelle Bewerbungsunterlagen und trainieren alle "fiesen" Fallen, die Bewerbungsgespräche so mit sich bringen können.



Vereinbarkeit von Familie und Beruf - wie GEHT DAS?

Mama-Glück Coaching: Vereinbarkeit von Familie und Beruf - wie soll das gehen?

Du befindest Dich ständig im Spagat zwischen Familie und Beruf und hast das Gefühl keinem so richtig gerecht werden zu können und selbst dabei auf der Strecke zu bleiben? Dann lass uns zusammen Strategien entwickeln, die Deine Ressourcen stärken und Dich den Alltag entspannter und gelassener zu bewältigen.



bIN ICH NUR NOCH MAMA?

Mama-Glück Coaching: Bin ich nur noch Mama? Rollenkonflikte klären

Keine Frage: Du liebst Deine Kinder. Aber dennoch fragst Du Dich, ob das schon "alles" gewesen ist und wann Du je wieder Zeit als "Frau", "Partnerin", "Mitarbeiterin" haben wirst. Oft hast Du das Gefühl, zehn Baustellen gleichzeitig zu haben und nie allem gerecht werden zu können. Im Coaching betrachten wir Deine Rolle als Mutter in Elternzeit oder berufstätige Mama und die sich daraus ergebenden Rollenflikte. Wir stärken Deine eigenen Ressourcen und Selbstwertschätzung.



sTRESSMANAGEMENT & ACHTSAMKEIT ALS MUTTER

Mama-Glück Coaching: Arbeit, Haushalt, Kinder... und wo bleibe ich? Stressmanagement und Achtsamkeit als Mutter

Als Mutter musst Du täglich zahlreiche Anforderungen meistern und gefühlt an drei Stellen gleichzeitig sein. Im Coaching erforschen wir gemeinsam die Ursachen Deines Stressempfindens und entwickeln taugliche Strategien zur Meisterung Deines Alltags. Du erlernst Übungen zum Stressmanagement und Achtsamkeit als Mutter.



pARTNERSCHAFT UND BEZIEHUNG NACH DER GEBURT

Mama-Glück Coaching: Partnerschaft und Beziehung nach der Geburt

Du fragst Dich, warum es seit der Geburt Eures Kindes bei Dir und Deinem Partner häufiger kriselt als vorher und was Ihr dagegen tun könnt - denn vor der Geburt Eures Kindes wart Ihr das absolute Dreamteam, habt Eure Zweisamkeit genossen und viel zusammen unternommen. Im Coaching betrachten wir Eure neue Rollenverteilung und gestalten für Euch passende Lösungswege, damit Ihr Euch auch im stressigen Elternalltag als Partner nicht aus den Augen verliert.



nicht das passende thema dabei?

Mama-Glück Coaching: Individuelle Lösungen für Dein Anliegen

Kein Problem! Dies ist ja nur ein Überblick über mögliche Themen. Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen und helfe Dir individuelle Lösungen zu finden.



Das Setting


Das Coaching findet an einem Ort Deiner Wahl statt, an dem Du Dich wohlfühlst. Das kann Dein Wohnzimmer, aber auch Dein Lieblings-Café oder ein Spaziergang durch den Park sein. Du stillst noch oder möchtest Dein Kind dabei haben? Kein Problem, dann treffen wir uns am besten bei Dir zu Hause!
Wahlweise kann das Coaching auch online per Skype oder E-Mail stattfinden.
In einem kurzen telefonischen Vorgespräch besprechen wir gemeinsam, welcher Ort für Dich und Deine Themen der passende ist.

Kostenloses Erstgespräch


Mama-Glück Coaching: Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Für ein erstes Kennenlernen kannst Du ein kostenloses Erstgespräch von maximal 30 Minuten vereinbaren. Hierbei finden wir gemeinsam heraus, ob Du gerne mit mir arbeiten möchtest und wie ich Dich am besten unterstützen kann.



Weitere Angebote