Selbstmanagement & Selbstfürsorge

Was ist überhaupt "Mama-Coaching"? Ich gebe Dir in diesem Artikel einen Einblick in meine Arbeit und lade Dich ein, gemeinsam alltagstaugliche Strategien auszuarbeiten, die Entspannung und Gelassenheit in deinen Mama-Alltag bringen und das (Familien-)Leben entstressen.

Dein Alltag als Vollzeit-Mama füllt Dich nicht aus und Du fühlst Dich deswegen schlecht? Finde heraus, was Du ändern kannst!

Heute möchte ich Dir einen kleinen Einblick in meine erste Elternzeit geben, darüber, wie erstmal alles anders läuft als geplant, man plötzlich aus dem Job heraus und allein mit Baby zu Hause ist und sich schlichtweg langweilt - aber auch, wie man seinen "neuen" Alltag mit Baby gestalten kann.

Dein Leben wird maßgeblich davon bestimmt, wie Du Dich selbst siehst – welches Selbstbild Du von Dir hast. Dieses Bild bestimmt Deine Gedanken und leitet somit zu einem beträchtlichen Anteil Deine Handlungen. Lese hier, wie Du zu einem positiven Selbstbild gelangst und Dein Leben erfolgreicher gestaltest.

Selbstmanagement & Selbstfürsorge · 13. Dezember 2018
Als Mama bist Du im Dauereinsatz und stellst Dich und Deine Bedürfnisse oftmals hinten an. Aber ohne ausreichende Selbstfürsorge und Zeit für Dich schadest Du Dir auf Dauer. Mit diesem Artikel möchte ich Dir als (berufstätiger) Mama gerne ein paar Gedanken zur Selbstfürsorge mit auf den Weg geben.