· 

Dein Mama-Jahr 2018 - Dein persönlicher Jahresrückblick


Mama-Glück: Jahresrückblick - dein Mama-Jahr 2018

So langsam geht das Jahr 2018 zu Ende. - Obwohl langsam das falsche Wort ist. Mit Kindern geht ein Jahr so schnell vorbei, dass ich manchmal verwundert vor dem Kalender stehe und mich frage, wo all diese Tage geblieben sind...

 

Dir geht es da bestimmt ähnlich, oder?

 

 

Bevor wir uns alle fleißig an unsere guten Vorsätze für 2019 setzen (die wir natürlich ALLE umsetzen werden... :-) ), geben uns die anstehenden Feiertage die Gelegenheit, einmal in Ruhe das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen:

 

  • Welche Deiner Ziele hast du erreicht?
  • Welche Dinge sind unerwartet gut / schlecht verlaufen?
  • Welche ist Deine Lieblingserinnerung an dieses Jahr?
  • Mit welchem Wort würdest Du Dein Jahr 2018 beschreiben?

Teile Erinnerungen mit der Familie!


kostenlose Spielkarten zum Ausdrucken gibts unter dem Artikel!
kostenlose Spielkarten zum Ausdrucken gibts unter dem Artikel!

Veranstaltet einen gemeinsamen Familien-Jahresrückblick unter dem Tannenbaum oder an Silvester!

 

Es wird Dich bestimmt überraschen, welche Ereignisse Deinem Partner oder Deinen Kindern noch einfallen, an die Du vor lauter Alltagsstress nicht mehr gedacht hast!

 

  • Drucke dafür einfach unten auf der Seite die kostenlose Vorlage mit kleinen Fragekarten aus.

 

  • Karten ausschneiden und verdeckt auf dem Tisch verteilen.

 

  • Jeder zieht eine Karte und berichtet, was ihm zu der Karte einfällt.

 

 

Viel Spaß und eine spannende Erinnerungsreise durch Dein Jahr 2018

 

wünscht Dir


Hat Dir der Beitrag gefallen? - Wunderbar, dann drück doch bitte das Knöpchen und schenk mir ein "gefällt mir" :-)


Download
kostenloser Download: Spielkarten zum Jahresrückblick
Jahresrückblick_Karten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.4 KB

Bleibe auf dem Laufenden!

 

Erhalte zum Wochenbeginn motivierende Gedanken,

 

um mit neuer Kraft in die Woche zu starten.

 

Mit dem Newsletter informiere ich dich über neue Beiträge und Angebote.

 

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.

 




Carina Morgenroth, Wirtschaftspsychologin (B.SC.), Coach, Mama von zwei tollen Kindern, verrückt nach Agatha Christie-Krimis und das Gesicht von Mama-Glück.

Mein Ziel ist es,

Dich dabei zu unterstützen, glücklich und entspannt Mutter sein zu können

und Deine privaten und beruflichen Ziele zu verwirklichen.


Das könnte Dich auch interessieren...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0